Grünes Geld für die Energiewende!

Trotz politischer Kapriolen liegt den Bürgern die Energiewende am Herzen – dem „Kohlekurs“ von Sigmar Gabriel zum Trotz. Grüne Geldanlagen sind weiter im Trend.

BildSo wundert es nicht, dass der UDI Sprint FESSTZINS I schnell platziert werden konnte.

780 private Anlegerinnen und Anleger haben Neun Millionen Euro in den UDI Sprint Festzins I einbezahlt. Das Kapital dient zur Projektierung und Investition in Erneuerbare-Energien-Projekte zur Stromgewinnung und für ökologische Wärmekonzepte. „Jetzt, wo Bundesminister Sigmar Gabriel einen raschen Verzicht auf Kohle für unrealistisch hält und dem Klimaschutz zum Trotz die Entscheidung über das Abschalten einzelner Kraftwerke den Unternehmen überlassen will, ist die Energiewende wieder in aller Munde“, erklärt UDI-Geschäftsführer Georg Hetz. „Mit der sogenannten Versorgungsunsicherheit kann man nicht alles entschuldigen. Die Mehrheit der Bürger möchte die Wende und damit eine größere Energie-Unabhängigkeit. Und dazu brauchen wir einen guten Mix aus erneuerbaren Energien. Das sehen nicht nur Fachleute sondern auch unsere Kunden so. Ich bin überzeugt, dass das den Erfolg unserer ,grünen‘ Festzins-Angebote erklärt.“

Als Pionier im Bereich grünes Geld beschäftigt sich der Finanzdienstleister aus Nürnberg schon seit vielen Jahren mit erneuerbaren Energien und hat bereits mehr als 100 grüne Geldanlagen angeboten. Bei allen Festzinspapieren wurde stets die vereinbarte Verzinsung und die Rückzahlung pünktlich gezahlt. Ein Grund dafür ist neben der langjährigen Erfahrung des Unternehmens, die gute Kenntnis der Szene. „Statt riesige Summen von über hundert Millionen Kundengelder aufzunehmen, wählen wir einzelne ausgesuchte Projekte für unsere Geldanlagen aus“, schildert Hetz seine Vorgehensweise. „Das eingezahlte Kapital ist dadurch zweckgebunden und der Anleger weiß genau, wofür er sein Geld investiert hat. Wir empfinden das beständige Vertrauen unserer Anleger als wunderbares Kompliment und freuen uns über die schnelle Platzierung des UDI Sprint Festzins I.“
Weiter Infos unter www.udi.de
*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Über:

UDI Gruppe, UDI Beratungsgesellschaft mbH
Herr Georg Hetz
Frankenstraße 148
90461 Nürnberg
Deutschland

fon ..: 0911/929055-0
web ..: http://www.udi.de
email : jaeger-schroedl@udi.de

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der 47 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits knapp 14.400 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von über 348 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 363 Windkraftanlagen, 45 Biogasanlagen sowie 67 Solarprojekten. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,5 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,5 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

Seit der Gründung der UDI-Gruppe hat sie sich vom Vertrieb für die Einwerbung von Eigenkapital für Windparks zu einer renommierten Anbieterin für Windkraft-, Solar- und Biogaskraftwerke entwickelt. Von der Projektentwicklung und Konzeption über die Vermittlung von ökologischen Geldanlagen an Privatinvestoren, verfügt die UDI über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Auch auf dem Gebiet der Festzinsanlagen ist die Gruppe seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Die ab 2007 bis heute emittierten verzinslichen Vermögensanlagen waren bei den Kunden begehrt und zahlen bis heute die vereinbarten Zinsen und Rückzahlungen planmäßig aus.

Pressekontakt:

FutureConcepts
Frau Christa Jäger-Schrödl
Häcklgasse 6
84419 Schwindegg

fon ..: 0171-5018438
web ..: http://www.futureconcepts.de
email : info@futureconcepts.de